Senioren

Herbstfahrt der Seniorinnen und Senioren der IG-BAU Bez. Saar-Trier nach Bernau/Chiemsee

Vom 27.092015 bis 7.10.2015 fahren die Seniorinnen und Senioren der IG-BAU Saar-Trier mit dem Reiseb us nach Bernau an den Chiemsee in das GEW-Hotel Farbinger Hof. Die Ferienreise bietet 10 Übernachtungen mit Halbpension, Zimmer mit Dusche, WC,TV, Fön , Telefon und Safe. Die Zimmer sind mit Aufzug zu erreichen, es gibt ein hauseigenes Schwimmbad , Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad.
    Im Programm sind enthalten: eine Schifffahrt zur Herren und Fraueninsel im Chiemsee, eine Zahnradbahn-Fahrt zum Wendelstein zur höchstgelegenen Bergkirche Deutschlands, eine große Salzkammergut-Rundreise mit Führung, eine Fahrt auf die Kampenwand - einem der schönsten Aussichtsberge in der Region, eine Ausflugsfahrt ins Tirolerland rund um den Wilden Kaiser, eine Kutschfahrt zum Torfbahnhof mit Hofbesichtigung und Verkostung regionaler Spezialitäten.

Für alle weiteren Auskünfte über Reisepreis- und bedingungen bitte anrufen bei Claudette und Werner Wagner Tel. o6825 1040.

Mitmachgewerkschaft in der Praxis

Etwa 5.000 vorwiegend ältere Menschen kamen vor einigen Wochen zur 14. Völklinger Seniorenmesse, um sich bei Firmen, Institutionen, Vereinen und Verbänden darüber zu informieren, welche Hilfen, Hilfsmittel und Angebote es gibt, um so lange wie möglich selbstbestimmt und unabhängig älter werden zu können. Der Arbeitskreis Senioren der IG BAU, Bezirksverband Saar-Trier, nutzte diese Gelegenheit, um auf die politischen Forderungen aufmerksam zu machen, die erfüllt werden müssen, um der älteren Generation bis ins hohe Alter eine gute Lebensqualität zu ermöglichen.